Silvaes Blog

Das Blog Silvae befasst sich mit anglophiler Kulurgeschichte




Das Blog Silvae beschäftigt sich mit Anglophilie, Kulturgeschichte &C. &C. Wir legen es unseren Lesern ans Herz. Am Sonntag erschien hier ein schönes Stück über Beau Brummell im Speziellen und das Dandytum im Allgemeineren.



Eine Kostprobe:

»Obgleich Lord Alvanley, Scrope Davies und der Comte d’Orsay in ihrer Zeit auch berühmte Dandies waren, niemand hat einen solchen Einfluss gehabt wie George Bryan Brummell, den man Beau Brummell nannte. Der Begriff Dandy war noch nicht allgemein in Gebrauch, man nannte die jungen Gentlemen, die sich durch ihre Kleidung und Konversation hervortaten, noch Swells, Bucks, Macaronis oder Beaux. Die Franzosen hatten diese Spezies Mensch vorher Incroyables genannt. Wir sind jetzt in der Welt des schönen Scheins, und die Regency Dandies scheinen uns bis heute zu faszinieren. his ghost walks among us still, hatte Virginia Woolf über Brummell geschrieben. Es gibt eine Vielzahl von Dandy Blogs im Internet,…«

Hier geht es weiter:
http://loomings-jay.blogspot.com/2011/02/beau-brummell.html


1 Kommentar

  1. Es war eine sehr schöne Idee! Möchte nur sagen, danke für die Informationen, die Sie freigegeben haben. Einfach weiter schreiben diese Art von Post. Ich werde Ihre treuen Leser. Nochmals vielen Dank.

Kommentare sind deaktiviert.